MEINE PERSÖNLICHE WAHL:

Fero

Seine Form mag modern sein, aber der Fero ist einer der wenigen Saunaöfen, die noch die echten und einzigartigen Eigenschaften der traditionellen finnischen Sauna haben.
Die großzügig bemessene Steinkammer des Fero heizt sich schnell auf, da sie direkt über dem Feuer sitzt. Einmal heiß, hält sie die Hitze viele Stunden und produziert schön viel Dampf.
Die innovative Technik macht meinen holzbefeuerten Fero zum modernen Lagerfeuer. Geringe Emissionen und eine effiziente Verbrennung garantieren den Schutz der Natur.

LEISTUNG

ZEIT

Mein Saunaritual beginnt damit, dass ich die Steine vor dem Saunagang vom Feuer komplett aufheizen lasse.

DAMPF

Die übergroße Steinkammer bietet hervorragende Voraussetzungen für ganz viel Dampf.

TEMP.

Die mittleren Hitzegrade des Fero sorgen für ein authentisches Saunaerlebnis.

Pekkas Tipps:

Nahrungssuche – die Speisekammer der Natur nutzen

Die Schönheit der Natur ist mir wichtig. Essen auch.

Ganz anders, als einige denken, bin ich ein begeisterter Koch und habe viel Freude daran, kulinarische Erfahrungen zu kreieren. Warum also nicht meine Leidenschaft für die Natur und für Essen miteinander kombinieren? Ich habe damit angefangen, essbare Pflanzen, Pilze, Beeren, Möser und Flechten in meine Küche mit aufzunehmen. Alles Dinge, die ich im Prinzip auf meinem eigenen Grundstück finde. Ich nehme sie als Zutaten. Sie lassen sich frittieren, kochen, als Gewürz oder Kräuter verwenden. Und sie kosten nichts.
17:38Neuen Großkunden gewonnen – euphorisch gefühlt
19:47Feuerholz für 3 Monate geschlagen
Start Rewarding Yourself Now

Hol dir deinen
persönlichen Freiraum

Ich arbeite hart, und ich arbeite in konkurrenzbetonten Umfeldern. Um ein gutes Gleichgewicht im Leben zu haben, versuche ich, meine Freizeit in der Natur zu verbringen. Mit der Zeit, die ich in meiner Arkk-Sauna bin, schließt sich der Kreis. Ihre Ästhetik, das Rotzederholz und das Glühen der Glasfaserleuchten sind der Inbegriff der großartigen finnischen Saunatradition. Passend dazu habe ich mich für den holzbefeuerten Fero-Ofen entschieden. Das authentische Ergebnis ist unschlagbar. In dieser Umgebung belohne ich mich selbst. Jeden Tag.

Die Arkk-Linie steht mit ihren klaren und einfachen Konturen für die großartige finnische Design-Philosophie und setzt wunderschön gemasertes Rotzederholz als beruhigenden Hintergrund ein. Das nenne ich definitiv das perfekt zusammenstellte Saunaerlebnis.

Meine Saunatraditionen schätzen

LÖYLY

Löyly (low-lu) steht im Zentrum des finnischen Saunaerlebnisses. Löyly bedeutet, eine kleine Schöpfkelle Wasser auf die heißen Steine zu gießen, um Dampf zu erzeugen. Dieser Dampf erhöht die Luftfeuchtigkeit in der Sauna schnell und ist in vielerlei Hinsicht gut für die Gesundheit.

DIE PEITSCHE

Die Peitsche (im Finnischen Vihta oder Vasta genannt) aus jungen Birkenzweigen ist ein integraler Bestandteil des Saunabads. Ich nehme sie, um das volle Saunaerlebnis zu haben. Wenn die Haut nach einigen Minuten in der Sauna weich wird, schlage ich mich ganz leicht ihr. So wird die Durchblutung angeregt und ein frischer Birkenduft erzeugt.

Das Geheimnis der Steine

Die vom Helo-Ofen erzeugte Hitze wird in den Steinen gespeichert, die locker darauf liegen. So kann die Luft frei zirkulieren. Es handelt sich dabei um sehr spezielle finnische Steine, die hohen Temperaturen standhalten und sie speichern. Wenn Wasser auf darauf gegossen wird, setzen sie schnell Dampf frei. Je mehr Steine Sie haben, desto weicher wird der Dampf.

17:38Neuen Großkunden gewonnen – euphorisch gefühlt
19:47Feuerholz für 3 Monate geschlagen
Start Rewarding Yourself Now

© 2016 Helo Group Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

Authentisch sein, das ist mein Ding

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mit einem Lagerfeuer in der Dämmerung können nur wenige Dinge mithalten. Für moderne Zeiten habe ich im Fero den perfekten Ersatz gefunden.